17. Februar 2017

{enthält WERBUNG} Testpaket von Coppenrath & Wiese

Print Friendly and PDF
Es ist zwar schon etwas her, seit die Post bei mir war mit einem großen Paket von Coppenrath & Wiese - klick. Aber durch Weihnachten sind wir einfach nicht dazu gekommen, alles früher zu testen. Aber besser spät als nie, oder?

Wenn ich also wirklich mal keine Zeit habe, selbst zu backen (was ja eher selten ist), dann kommen mir definitiv nur Tiefkühl-Produkte von Coppenrath & Wiese auf den Tisch. Dabei habe ich noch nie eine Enttäuschung erlebt!

Zucrück zum Testpaket. Dieses enthielt:

  • Kleiner Augenblick Nuss-Nougat
  • Kleiner Augenblick Mandel-Bienenstich und
  • Feinste Sahne Black and White-Torte
Gerade wegen der Torte hat es bei uns länger gedauert mit dem Testen, denn so etwas gibt es bei uns nicht "einfach so". Da muss schon Besuch da sein, damit es sich auch lohnt. 


Mein Favorit ist ganz eingeutig der kleine Augenblick Nuss-Nougat! Aber ich habe ja auch eine große Vorliebe für süße Brotaufstriche in der Art. :) Für mich war es genau die richtige Kombination aus Teig, Creme und Nougat. Eigentlich hat der Kleine Augenblick eine tolle Größe. Aber bei dem Becher hätte er auch doppelt so groß sein dürfen (oder noch größer).


Der Kleine Augenblick Mandel-Bienenstich war auch sehr lecker. Zum Glück nicht mit so einer schweren Creme wie bei einem originalen Bienenstich, sondern mit einer fluffigen Sahnecreme. Wenn einen spontan der süße Hunger überfällt, sind diese Becher ganz toll. Ratzfatz sind sie bei Zimmertemperatur aufgetaut und noch schneller gegessen.


Die Black & White-Torte ist eine richtig ausgewachsene große Torte für die Kaffeetafel wenn Besuch kommt. Schon auf der Verpackung lachten mich diese dunklen Kekse mit heller Füllung an, die ich so gerne mag. Und so war auch die Torte. Der unterste Boden bestand aus diesen Keksen und in der Mitte noch einmal eine Lage. Dazu leichter Schokoladenbiskuit und eine Creme aus Sahne und Frischkäse. 

Sowohl eine Freundinnen, Sohn, Schwiegermutter und Stiefschwiegervater haben die Torte mit mir probiert und alle waren begeistert!!! Meine Freundinnen wären am liebsten gleich in den nächsten Supermarkt gelaufen, um sich "Nachschub" zu holen. Sagt das nicht alles?

Mein Mann ist nun nicht so der Freund von den Keksen. Trotzdem fand er die Torte nicht schlecht. Immerhin. :)

An dieser Stelle nochmals ein herzliches DANKESCHÖN an Coppenrath & Wiese für die Zusendung des Testpakets mit den Produktneuheiten!

In diesem Sinne: "Cake it easy", Eure

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was wäre ein Blog ohne Kommentare??? Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch. ♥