26. März 2016

Einkaufstipp: Atelier Landlust in Wesseling

Print Friendly and PDF
Heute erweitere ich meinen Blog neben Café-Tipps auch um einen ersten Tipp zum Shoppen. Und dabei rede ich nicht von den großen Ketten. Mir gefällt es besser in kleinen persönlichen Geschäften, die mit  Herz geführt werden. Und dann hat man nicht Sachen eingekauft, die einem an jeder Ecke wieder begegnen.

Ein solches Kleinod habe ich  ziemlich nah vor der Haustür: Das Atelier Landlust von der lieben Ursula Kastner (Allerstr. 5, 50389 Wesseling-Berzdorf). Schaut gerne mal auf der Homepage vorbei - klick. Ihr findet sie natürlich ebenso bei Instagram und Facebook.


Das Atelier Landlust befindet sich im Garten von Ursula und in einem darin stehenden Gartenhaus. Alles ist ganz liebevoll und mit viel Herz dekoriert. Ihr findet dort Artikel von IB Laursen, Krasilnikoff, BC, Clayre & Eef, Tafelgut, Interlune, Ambiente und noch mehr.

Ich finde eigentlich immer etwas, was unbedingt mit nach Hause zu mir möchte. Dieses Mal waren es zwei Becher von Krasilnikoff... Ihr seht sie bestimmt in der nächsten Zeit auf einem meiner Fotos. Obwohl ich sie nicht nur dafür gekauft habe. Bei mir wird Greengate, Krasilnikoff & Co. zu jeder Gelegenheit benutzt. Das macht den Alltag schöner.


Es gibt auch immer wieder zu den Jahreszeiten passende Aktionswochen. Im Winter gab es zum Beispiel heißen Punsch und Plätzchen. Natürlich dreht sich gerade alles um Ostern. Wobei - wenn ich die Bilder jetzt so sehe, muss ich wohl doch noch mal hin. Der silberne Hase hat es mir doch sehr angetan... Seht Ihr mich in der Spiegelung?


Jedes Mal, wenn ich hin fahre, nimmt sich Ursula Zeit für ein Gespräch. Das macht den Einkauf noch persönlicher. Auch Geschenke verpackt sie mit ganz viel Liebe. Meine Schwiegermutter hat ihres vom letzten Dezember immer noch eingepackt im Wohnzimmer stehen, weil es so schön aussieht.


Solltet Ihr also einmal in der Nähe sein - ein Besuch im Atelier Landlust lohnt sich einfach immer! Und bestellt dann der Ursula liebe Grüße von mir. ♥

In diesem Sinne: "Cake it easy", Eure

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anja,
    ich war ja erst einmal bei Ursula, aber ich habe Ihren Garten samt Gartenhaus direkt ins Herz geschlossen.
    Demnächst muss ich einfach nochmal dort hin.
    So schön ist es da.
    Dir wünsche ich frohe Ostern und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können gerne einmal zusammen hin fahren wenn Du magst. :)

      Löschen
  2. Oh, das sieht ja wirklich ganz bezaubernd aus. leider wohne ich in einer ziemlich ganz anderen Ecke, aber ich liebe solche Läden auch total. Es gibt bei uns in letzter Zeit auf dem Trödelmarkt auch immer einen Stand, der so ähnlich aussieht, wie ich finde. Zum verlieben :)

    Ganz liebe Grüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man sucht, findet man solche liebevoll gemachten Läden zur Zeit immer häufiger - zum Glück!

      Löschen

Was wäre ein Blog ohne Kommentare??? Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch. ♥