6. Juli 2014

Rezension: "Süße Motivtorten" und daraus eine große Schweinerei :-)

Print Friendly and PDF
Ach wie schön, ich darf Euch mal wieder ein Buch präsentieren! DANKE vorab schon mal an den NGV - klick - für die kostenlose Überlassung eines Exemplares.

Wollen wir zusammen rein schauen?








Was schreibt der Verlag dazu?

Süße Motivtorten
Das besondere Highlight auf jeder Kaffeetafel!

  • Der perfekte Einstieg in die Kunst der Tortendekoration: jedes Tortenrezept mit umfassenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen und zahlreichen Farbfotos für perfektes Gelingen
  • Fantasievolle Motivtorten zu jedem Anlass: für Festtage, Geburtstagsfeiern, Partys und besondere Festlichkeiten wie Hochzeiten, Taufe und Jahrestage
  • Liebevoll gestaltetes Backbuch, mit Wattierung und Silberfarbschnitt hochwertig ausgestattet
Ob farbenfroh und verspielt oder elegant und stilvoll - zuckersüße Motivtorten verzaubern gleichermaßen Jung und Alt. Die fantasievollen Kunstwerke sind die Highlights auf jeder Kaffeetafel und zu jedem Anlass ein beeindruckender Hingucker. Mit umfassenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen und zahlreichen Farbfotos ist dieses liebevoll gestaltete Buch der perfekte Einstieg in die Kunst der Tortendekoration.

Verzaubern sie Freunde und Familie mit kreativen Motivtorten an stimmungsvollen Festtagen, von der romantischen Vanentinstagstorte über Traumtorten zu Ostern und Weihnachten bis zum süßen Glücksschwein zu Silvester; auf fröhlichen Geburtstagsfeiern und Partys, von der lustigen Iglu-Torte für Kinderfeste über kunterbunte Cake-Pop-Törtchen bis zur gruseligen Halloweentorte; und zu allen besonderen Anlässen wie Hochzeiten, Taufe, Muttertag, Jahrestagen und vielen weiteren Feierlichkeiten.

Mit Ihren bezaubernden Meisterwerken sorgen Sie garantiert immer für große Begeisterung!

gebunden, wattiert, farb. Abb.
240 Seiten, Format 16 x 20 cm
ISBN: 978-3-625-17061-7
6,99 Eur

Was sage ich dazu?

Ich finde das Buch wirklich ganz entzückend aufgemacht! Gerade für Anfänger eine sehr gute Investition, bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als stimmt! Nun habe ich schon etliche Motivtorten gemacht - aber auch finde in dem Buch noch neue Anregungen wie z. B. das Schwein (dazu gleich noch mehr).

Das Buch ist unterteilt in eine ausführliche Einleitung und die Themen "Rund ums Jahr", "Besondere Anlässe", "Für Romantiker", "Voll im Trend", "Sport und Fun", "Für Kids", Rezeptverzeichnis und Hinweise zum Buch. 

Die Anleitungen sind ausführlich (meist vier Seiten) und leicht verständlich. Auch oder gerade für Neueinsteiger in dieses Hobby.

Und damit Ihr seht, was so möglich ist, habe ich die Schweinchen-Torte für Euch gemacht. Nur habe ich meine erprobten Lieblingsrezept als Kuchen und Füllung genommen. Wobei sich aber sicher auch noch das eine oder andere Rezept aus dem Buch testen werde. Aber dann, wenn mir nicht der Zeitdruck im Nacken hängt. :-)

Bei mir versteckt sich unter der schweinchenrosa Hülle das Schoko-Wunderrezept - klick - und als Füllung und zum Einstreichen eine Zartbitter-Ganache - klick.


So ist die Torte recht stabil, denn sie hatte noch eine lange Fahrt vor sich. Immerhin bis nach Hamburg, wo meine Freundin sich darüber freuen konnte als nachträgliches Geburtstagsgeschenk.



Den Tortenteller habe ich bei "Action" gekauft, einem Billigmarkt. Und jetzt, wo ich die Bilder wieder sehe, ärgere ich mich, dass ich für den Preis nicht noch mehr davon mitgenommen habe (unter 2 Euro)... Und wetten, wenn ich das nächste Mal hin komme, sind keine mehr da?!? Na ja, egal, mein Leben geht auch ohne diesen hübschen Teller weiter. Hihi.

Einen ausführlichen Bericht von meinem Wochenendausflug nach Hamburg bekommt Ihr auch recht bald. Versprochen!

Die Rezension schreibe ich freiwillig und ohne Vergütung nach meinem besten Wissen und Gewissen. Sie spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder.


In diesem Sinne: "Cake it easy", Eure

Kommentare:

  1. Das Buch sieht richtig toll aus. Das werde ich mir nochmal näher anschauen :)
    Und deine Schnweinchentorte ist richtig süß. Super geworden!

    Liebe Grüße
    luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Buch stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut. Und danke für Dein Lob! Meiner Freundin hat "die Sau" auch gefallen.

      Löschen
    2. Da stimme ich dir zu! Habe es gestern geholt, es ist toll :)

      Liebe Grüße
      luisa

      Löschen
    3. Freut mich, wenn es Dir auch gefällt!

      Löschen
  2. Die Torte ist der Hammer, du bist echt begabt^^

    AntwortenLöschen

Was wäre ein Blog ohne Kommentare??? Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch. ♥