16. Dezember 2013

Rezension: "Lindys kreative Tortenkunst" von Lindy Smith

Print Friendly and PDF
Heute möchte ich Euch mal wieder ein Buch vorstellen. Noch ist es ja vielleicht nicht zu spät, es sich vom Christkind zu wünschen? Oder kommt bei Euch der Weihnachtsmann? Egal, wünschen - bei wem auch immer - lohnt sich!!!

Meins wurde mit von der Wagrien Verlagsgesellschaft - klick - kostenlos zur Verfügung gestellt. Dafür an dieser Stelle herzlichen Dank!

Zuerst dürft Ihr mit mir zusammen ausgiebig darin schmökern:











Was schreibt die Wagrien-Verlagsgesellschaft dazu?

Lindys kreative Tortenkunst
die englische "Tortenkünstler-Bibel" jetzt auch in deutsch

"Lindys kreative Tortenkunst"  ist die deutsche Ausgabe des internationalen Bestsellers "The Contemporary Cake Decorating Bible" von Lindy Smith. Das Buch hat 160 Seiten und eine riesige Anzahl von anschaulichen Bildern. Die deutsche Version "Lindys kreative Tortenkunst" ist unter der ISBN-Nr. 978-3-9815358-0-8 im Buchhandel erhältlich. Das hochgelobte Werk enthält mehr als 80 Projekte zum Nachmachen und beschreibt in über 150 Techniken, wie man mit einfachen Mitteln jede Torte zu einem kreativen Meisterwerk macht.

Was sage ich dazu?

Ich hatte das Buch bisher "nur" in Englisch - und das fand ich schon toll. Durch die vielen Abbildungen kam man mit herkömmlichen Schulenglisch gut damit zurecht. Aber in Deutsch ist das Buch - wenn überhaupt möglich - noch viel besser. Das Buch ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene ein "must have". Sogar ein paar Basisrezept finden sich darin, dann wie man Torten mit Fondant eindeckt, Tipps für Cupcakes und Kekse, Schnitzen von Torten, Benutzen von Ausstechern oder Patchwork Cuttern, Umgang mit Icing und noch vieles mehr.

Ich gebe mein Exemplar definitiv nicht mehr her!

Die Blüten auf dieser Torte sind nach dem englischen Buch 2012 entstanden:


Die Rezension schreibe ich freiwillig und ohne Vergütung nach meinem besten Wissen und Gewissen. Sie spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder.


In diesem Sinne: "Cake it easy, Eure Anja.

Kommentare:

  1. Dieses Buch ist wirklich top. Mein liebstes Motivtorten-Buch. LG, Dani

    AntwortenLöschen

Was wäre ein Blog ohne Kommentare??? Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch. ♥