17. Dezember 2013

Rezension: "Lindys Color für Tortendesign"

Print Friendly and PDF
Ich habe noch ein Buch für Euch, das ich Euch nur ans Herz legen kann. Mein Exemplar wurde mir von der Wagrien Verlagsgesellschaft - klick - kostenlos zur Verfügung gestellt. Dafür meinen besten Dank!

Lasst uns mal einen Blick hinein werfen!











Was schreibt die Wagrien Verlagsgesellschaft zu dem Buch?

Lindys Color für Tortendesign
Lindy Smitz neuestes Werk "Creative Coulors for cake decorating" in deutsch

Ab sofort kann die deutsche Ausgabe des neuen Bestsellers "Creative Coulors for cake decorating" von Lindy Smith vorbestellt werden. Das Buch hat 142 Seiten und eine riesige Anzahl von anschaulichen Bildern. Der deutsche Titel lautet "Lindys Color für Tortendesign" und ist unter der ISBN 978-3-9815358-2-2 ab dem 15. November 2013 im Buchhandel erhältlich. Es enthält 20 neue Projekte zum Nachmachen und beschreibt anhand der Farbenlehre den kreativen Einsatz von Farbkompositionen in der Tortenkunst, damit jede Torte zu einem farbenprächtigen Meisterwerk wird.

Was sage ich dazu?

Das Buch ist inhaltlich super aufgebaut: Farben, eine unendliche Vielfalt - Verzeichnis der Farbpasten - Café Couture - Kreativer Uhrenturm - Schillernder Pfau - Elegantes Vogelhäuschen - Farbiges Crescendo - Flamboyante Flora - Indische Teekanne - Perfekter Flakon - Patchwork Eule - Festliche Tanne - Grundlagen - Lieferanten - Über die Autorin - Danksagung - Index.

Alleine schon das Verzeichnis aller gängigen Pastenfarben ist für mich eine super Hilfe! Von den Grundsätzen der Farbenlehre mal ganz abgesehen. Das hört sich jetzt sehr langweilig an, aber ich finde es sehr hilfreich. Und dann natürlich die vielen tollen Fotos. Die Eulentorte und -kekse sind mein absoluter Favorit - aber auch alle anderen Sachen sind einfach traumhaft schön gemacht! Hab ich die Eulen schon erwähnt??? :-)

Die Anleitungen sind dank der vielen Bilder sehr leicht verständlich und sicher auch für Anfängerinnen (mit passender Ausstattung) umsetzbar. Das Buch bekommt bei mir einen Ehrenplatz im Bücherregal in der Rubrik "Motivtorten"!

Aber wie das immer so ist in der Vorweihnachtszeit, ich komme momentan zeitlich leider nicht dazu, Euch etwas aus dem Buch nachzuarbeiten! Aber 2014 und mehr Zeit liegen ja zum Glück schon in Sichtweite vor uns!

Die Rezension schreibe ich freiwillig und ohne Vergütung nach meinem besten Wissen und Gewissen. Sie spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder.


In diesem Sinne: "Cake it easy", Eure Anja.



Kommentare:

  1. Ah was für ein tolles Buch <3
    Das steht schon länger in meiner Liste - "Haben wollen" ;)
    Besonders hat es mir ja die Eulentorte angetan ;)

    Liebe Dienstagsgrüße aus Berlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fenta, mir auch! Und die Eulenkekse finde ich auch zuckersüß!

      Löschen
    2. Ja da hast du wohl Recht ;)

      Löschen
  2. Wow - tolles Buch .... sieht alles toll aus und wird wohl auch mein nächstes Buch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht bringt es ja das Christkind noch? :-)

      Löschen
  3. Fabulous book it is on my Christmas List! I have been lucky enough to meet Lindy and she herself is such a bright bubbly person. I saw a recipe at the bottom of the page which reminded me of my days when I lived in Germany - but now I cannot find it? It was a sponge with vanilla cream and topped with almonds? Can you help? Cheers Trish - bizteach1@btinternet.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. On my blog? With almonds????? Perhaps the "Bienenstich"? http://meine-torteria.blogspot.de/2013/10/der-leckerste-bienenstich-den-ich-je.html

      Löschen

Was wäre ein Blog ohne Kommentare??? Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch. ♥