11. November 2013

Rezension: "Cupcake Deko Lab"

Print Friendly and PDF
In dieser Woche werdet Ihr mehrere Buchrezensionen von mir zu sehen bekommen. Denn es läuft vom 11. bis zum 17.11.2014 die Aktion
Logo erstellt von Ariane Bille.

Da bietet es sich an, mehrere Buchrezensionen in eine Woche zu packen, gell?!? Mehr Infos zu der tollen Aktion findet Ihr hier: Klick

Den Anfang macht heute 

Cupcake Deko Lab.

An dieser Stelle möchte ich "Edition M. Fischer" für die kostenlose Überlassung des Buches von Herzen danken. Und - wie immer - zuerst einmal einige Einblicke ins Buch!









Was schreibt der Verlag "Edition M. Fischer" dazu?

Ob Cupcake-Fondue, Tiramisu-Cupcakes im Glas oder Verzierungen mit kandierten Blumen und Früchten - mit diesem Buch kann jeder mit ein paar einfachen Schritten schlichte Muffins in wahre Kunstwerke verwandeln. 52 Rezepte und Ideen bieten die verschiedensten Gestaltungsmöglichkeiten. Von Dekors, die Kinderaugen größer werden lassen, bis zu elegant verzierten Cupcakes für die Hochzeitsfeier ist für jeden Genießer und jede Gelegenheit etwas dabei. Mithilfe detaillierter Schritt-für-Schritt-Anleitungen und Illustrationen entstehen viele kleine Köstlichkeiten, die mehr als nur Augenschmaus sind!

Bridget Thibeault ist studierte Gastronomin und Gründerin des erfolgreichen Unternehmens "Flour Girl", das sich auf die Herstellung von individuellen Torten und Süßspeisen spezialisiert hat. 2011 folgte die Eröffnung der Luna Bakery & Cafe in Cleveland, wo sie Kunden mit selbstgemachten Leckereien verwöhnt.

52 Rezepte und inspirierende Dekors für den experimentierfreudigen Zuckerbäcker
ISBN: 978-3-86355-173-5

Was sage ich dazu?

Das ist ein ganz tolles Buch mit 144 Seiten voller guter Ideen, Tricks und Kniffen! Das Buch ist in 10 Kapitel unterteilt:
  1. Grundlagen des Zuckergusses
  2. Gezuckerte Früchte & Blumen
  3. Fondant
  4. Royal Icing
  5. Blumen & Garten
  6. Lustige Themen
  7. Babys & Kinder
  8. Hochzeiten
  9. Cupcakes mit dem gewissen Etwas
  10. Präsentation

Die Anleitungen sind sehr ausführlich und leicht zu verstehen. Und die vielen Fotos runden alles super ab. Selbst Anfänger sollten mit dem Buch keinerlei Schwierigkeiten haben. Meine persönlichen Favoriten sind die Eiffelturm-Cupcakes auf dem Cover! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, herkömmliche Stempel zu benutzen. Dabei liegt das doch sooo nah...

Leider bin ich nicht dazu gekommen, etwas aus dem Buch auszuprobieren, denn aufwändige Cupcakes gibt es bei uns nicht alle Tage. Aber die nächsten Feiern kommen bestimmt. Und das zweifarbige Frosting reizt mich doch ganz gewaltig in den Fingern!

Die Rezension schreibe ich freiwillig und ohne Vergütung nach meinem besten Wissen und Gewissen. Sie spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder. 


In diesem Sinne: "Cake it easy", Eure Anja.

Kommentare:

  1. Wow! Das sieht ja richtig gut aus... lohnt sich bestimmt mal zu testen...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir richtig gut! steht auch shcon auf meinem Wunschzettel :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das Buch sieht toll aus, ich glaub das brauch ich auch !

    AntwortenLöschen

Was wäre ein Blog ohne Kommentare??? Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch. ♥