11. November 2013

Heute schon geschlumpft??? ♥

Print Friendly and PDF
Ich liebe es, Motivtorten zu machen. Noch mehr mag ich es, wenn der oder die Beschenkte absolut keine Ahnung hat! Wie heute. Da habe ich alles mit dem Mann des Geburtstagskindes heimlich abgestimmt. Und das ist dabei raus gekommen:


Es sollte eine Schlumpfine oben drauf, die Torte sollte rot sein mit Herzen und einer Schleife. Ich denke mal, die Vorgaben konnte ich erfüllen. Obwohl mich seltsamerweise ausgerechnet die Haare der "Madame" an den Rande der Verzweiflung gebracht haben. Da hätte ich eher mit Problemen bei dem Gesicht gerechnet. Aber nee, die Haare waren es. Letztlich bin ich aber sehr zufrieden.

Drunter versteckt sich ein Vanillekuchen mit einer Erdbeer-Mascarpone-Füllung in Herzform. Das schafft man nur mit speziellen Backformen... Die Füllung habe ich mir bei Sandra "gemopst": Klick. Die ist schnell gemacht und super lecker! Auch mit anderen Obstsorten wie z. B. Himbeeren... Genau dieser Kuchen mit dieser Füllung kam im Sommer auch bei der Konfirmation meines Patenkindes gut an! Hier gehts zu den Rezepten: Klick.

Vielleicht schafft es ja heute jemand, ein Bild vom  Anschnitt zu machen. Ich habe die Form schon öfters genutzt, aber noch nie war ich beim Essen dabei, um ein Bild zu machen. Und heute wieder nicht.  :-( Wenn ich eins bekomme, reiche ich es Euch nach!



Liebe Anke, ich wünsche Dir einen wundervollen Geburtstag! Und jetzt weißt Du auch, wem Markus in letzter Zeit so oft Nachrichten via whatsapp geschrieben hat!!! ♥

Edit 16.20 Uhr: Ich hab ein Anschnitt-Bild für Euch. Zwar nicht ganz scharf, aber man kann es erkennen. Danke Markus!!!



In diesem Sinne: "Cake it easy", Eure Anja.

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    deine Torte ist wirklich sehr süß geworden und auch ich bin der Meinung das du den Vorgaben gut nachgekommen bist.

    Fühl dich ganz lieb gedrückt.
    Fenta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Fentalein, Ich drück Dich/Euch! ♥

      Löschen
    2. Bitte bitte,
      ach das ist süß von Dir.
      Der kleine Mann ist auch gerade ordentlich am strampeln ;)
      Schön das du nun doch ein Anschnittfoto bekommen hast, da freue ich mich für Dich <3

      Löschen
  2. AAAAAAAhhhhhhhhhh...... die ist ja sowas von knuffig ich liebe sie :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ Ich mag sie auch sehr. Konnte mich nur schwer von trennen. :)

      Löschen
  3. Das wird ja wirklich richtig rot, die Farbe muss ich mir unbedingt kaufen!

    Gruß,
    Michele

    AntwortenLöschen

Was wäre ein Blog ohne Kommentare??? Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch. ♥