16. November 2013

Happy birthday, lieber Moritz!!!

Print Friendly and PDF
Oh jeh, es kommt mir vor wie gestern, dass ich für Moritz eine Tauftorte gemacht habe. Oder vergangenes Jahr einen Drachen. Wo ist die Zeit geblieben??? In diesem Jahr stand ein Bagger auf dem Plan. Nur beim "Untergrund" blieb alles beim Alten: Milchmädchentorte. Die mache ich für uns selber nie, weil es mir zu viel Arbeit ist. Aber was tut man nicht für liebe Freunde??? :-)

Das Rezept für die Milchmädchentorte findet Ihr hier: Klick. Eingestrichen mit Ganache wird die Torte ganz schnell "fondanttauglich", da normalerweise Sahne ja den Fondant auflöst. So geht es prima.

Die Verkehrsschilder verdanke ich meinem Lebensmitteldrucker. Ich liebe ihn! ♥ Den Bagger habe ich nach einem Foto aus dem Internet ohne große Anleitung komplett aus Modellierfondant (Fondant mit CMC gemischt) gemacht. Das aber schon vor drei Wochen, damit er schön durchtrocknen kann.




Hier die "Vorgänger" zur diesjährigen Torte - wobei mir auffällt, dass ich immer noch verliebt in den Drachen bin (seufz):




Lieber Moritz, ich wünsche Dir einen wunderschönen zweiten Geburtstag und freue mich schon auf die Herausforderung im kommenden Jahr!!!


In diesem Sinne: "Cake it easy", Eure Anja.

Kommentare:

  1. Liebe Anja,
    deine Torte ist wirklich wieder mit viel Liebe gemacht und der kleine Moritz hat sich sicher sehr darüber gefreut.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Eltern und die große Schwester waren jedenfalls begeistert, Moritz bekommt die Torte erst später zu sehen.

      Euch auch ein schönes Wochenende, Fentalein!

      Löschen
  2. Ahh ich bin verliebt..in den Drachen..wie cool ist der denn?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Ich mag den auch total gerne. ♥

      Löschen
  3. Liebe Anja,
    der kleine Bagger ist ja total süß geworden!! Schade, dass ich dafür nicht die nötige Geduld habe, ich muss daher öfters auf deine Bildergalerien klicken um mir das anzuschaun ;)
    Der Drache ist ja sowieso goldig, das ist garkeine frage :)
    lg,
    Marli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Marli. Da werde ich ja ganz rot... Aber klick Dich durch so oft Du magst! ♥

      Löschen
  4. Was für süße Torten.
    Die sind ja echt genial.

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen

Was wäre ein Blog ohne Kommentare??? Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch. ♥