28. Juni 2013

Wichtig!!! Google Reader wird abgestellt!!!

Print Friendly and PDF
Ihr Lieben,

heute gibt es einen Artikel in ganz eigener Sache: Viele von Euch werden diesen (und andere Blogs) mittels RSS-Feed verfolgen. Um die RSS-Feeds übersichtlich lesen und speichern zu können, konnte man bisher den Google Reader nutzen. Dieser wird aber leider ab Montag nicht mehr verfügbar sein. Dies bedeutet für Euch, wenn Ihr weiterhin meinem Blog regelmäßig folgen wollt, Euch nach einer Alternative umzusehen. Sonst sind alle mühsam zusammengestellten RSS-Feeds weg und damit auch alle gespeicherten Artikel.

Als Alternative biete ich Euch auf meinem Blog die Möglichkeit, meinem Blog via Bloglovin zu folgen. Dafür ist nur eine kurze und kostenlose Anmeldung auf www.bloglovin.com nötig. Dort bietet sich Euch die Möglichkeit, Blogs zu verfolgen und die RSS-Feeds von Google-Reader zu importieren. Eine kostenlose App für's Smartphone bietet Bloglovin auch.

Wenn Ihr meinem Blog auf Bloglovin folgen wollt, braucht Ihr einfach nach der Anmeldung dort in meiner Sidebar rechts das entsprechende Bild anzuklicken!

Es gibt noch weitere Alternativen, mit denen ich jedoch keine Erfahrungen habe: Feedly, Google Plus, Pinterest, Facebook (auf letzteren beiden werdet Ihr meinen Blog jedoch nicht finden)...

Weil sich schon andere die Mühe gemacht haben, weitere Alternativen vorzustellen, gibt es hier nur ein zwei Links zu interessanten Übersichtsartikeln:


Ich hoffe, Ihr bleibt mir weiterhin treu!!!


In diesem Sinne: "Cake it easy", Eure Anja.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was wäre ein Blog ohne Kommentare??? Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch. ♥