22. Mai 2013

{enthält WERBUNG} Produkttest: Chocolava von Dr. Oetker

Print Friendly and PDF
Ich bin bei meinem letzten Artikel aus dem Testpaket von Dr. Oetker angelangt: Chocolava. Den gab es gestern, als meine Freundin samt Tochter hier waren. Da waren die vier Törtchen, die die Backmischung her gab, genau richtig.


Also alles ausgepackt, Milch abgemessen, Förmchen gefettet, Teig angerührt und ab in die Förmchen. Das war mehr als einfach. Okay, es hat mich etwas gewundert, dass keine Eier zugegeben wurden. Aber im nachhinein gesehen: Die Küchlein waren ja nicht ganz durchgebacken, da sind Eier wohl nicht sooo gut.

Die Zubereitung war wirklich idiotensicher und leicht. Der Teig hat sehr lecker geschmeckt. Denn jaaaaaa, ich bin ein Schüssel-Ausschlecker!!!


Danach ab in den Ofen mit den Küchlein - genau nach Anleitung. Beim Rausholen sahen sie dann so aus:


5 Minuten abkühlen lassen, stürzen (oh jeh, hoffentlich geht das gut - aber es ging gut), halbieren und nach dem flüssigen Lavakern schauen.


Yeah gelungen! Rein mit der Gabel und sofort probiert. Super - die Zunge verbrannt!!! Der flüssige Kern war sehr lecker, das "fertig gebackene" Äußere hat uns nicht wirklich überzeugt. Irgendwo war beim Backen der leckere Schokoladengeschmack etwas verloren gegangen. Gut, schlecht waren die Törtchen nicht, aber 100 %-ig überzeugt haben sie uns leider auch nicht wirklich.


Habt Ihr die Chocolava's auch schon mal probiert? Und wie fandet Ihr sie? Ich bin da echt mal neugierig auf weitere Meinungen...

An dieser Stelle nochmals ein ♥liches Dankeschön an Dr. Oetker für die Bereitstellung des Testpaketes!!!


In diesem Sinne: "Cake it easy", Eure Anja.

Kommentare:

  1. oh den durfte ich auch schon testen, echt himmlisch lecker <3
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat die Mischung leider nicht 100 %ig überzeugt. :(

      Löschen

Was wäre ein Blog ohne Kommentare??? Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch. ♥