13. Januar 2013

Stracciatella-Cupcakes

Print Friendly and PDF
K. Junior spielt Fußball und für's Turnier werden immer Kuchenspenden erbeten. Und - hey - ich hab einen Lebensmitteldrucker! Freu. Warum den dazu nicht mit einsetzen???

Also war ich fleißig und hab Stracciatella-Cupcakes gezaubert.


Ihr braucht für 24 Stück:

  • 4 Eier
  • 250 g Zucker
  • 1 Fläschen Vanillearoma
  • 200 ml Milch
  • 200 ml Speiseöl
  • 300 g Mehl
  • 1 Tütchen Backpulver
  • Schokoblättchen oder -streusel

Die Eier mit dem Zucker sehr sehr schaumig rühren. Ich hab die Maschine angeschmissen und bin in der Zwischenzeit zum Drucker gegangen. Dann das Aroma, Öl und Milch langsam einrühren. Mehl mit Backpulver mischen und unterrühren. Zum Schluss kurz die Schokoblättchen unterheben.

Den Teig auf 24 Muffinförmchen verteilen und bei 175 Grad Ober-/Unterhitze ca. 25 Minuten backen. Aus der Form nehmen und abkühlen lassen. Bei mir hieß das, schlafen gehen und heute früh weiter machen.

Für das Topping braucht Ihr:
  • 2 Becher Schlagsahne
  • 2 Beutel Paradiescreme Stracciatella
  • 2 Becher Schmand
  • etwas blaue Lebensmittelfarbe, wenn Ihr mögt

Die Sahne mit der Paradiescreme verühren, den Schmand unterziehen, mit Lebensmittelfarbe färben. Fertig! 

Ich habe die Tupfen mit einer großen Lochtülle auf die Unterteile gesetzt. Die Ausdrucke vom Lebensmitteldrucker habe ich ausgeschnitten und mit Zuckerkleber auf ausgestochene Fondantkreise geklebt - so werden sie stabiler.

Und jetzt das, was ich ja soooo toll finde: Ab in meinen neuen Cupcake-Courier mit den süßen Scheißerchen!!! Ich bin total verliebt, obwohl er rosa ist. Theoretisch würde sogar noch eine Etage Cupcakes rein gehen, aber da ich die nicht brauche, hab ich die Etage rausgenommen.

Geschlossener Cupcake-Courier.

Und von innen. ♥

Jetzt hoffen wir mal auf einen guten Verkauf.

Edit: Der Cupcake Courier hat einen neuen Namen "Anjas Tussi-Koffer" - vielen Dank dafür!!!


In diesem Sinne: "Cake it easy", Eure Anja.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was wäre ein Blog ohne Kommentare??? Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch. ♥