14. Januar 2013

Ich wurde getaggt ♥ 11 Dinge über mich.

Print Friendly and PDF
Häh??? Was'n das? Wer sich das fragt, dem geht es wie mir. Zur Erklärung:

Sandra von Sandra's Tortenträumereien hat sich 11 Fragen ausgedacht, die beantworten muss darf, weil sie mich getaggt hat. Es geht bei dieser Aktion darum, die einzelnen Blogger ein bisschen besser kennen zu lernen, um sich vom Blogger ein besseres Bild machen zu können.

Die Idee finde ich klasse, sodass ich gleich noch mitmachen möchte. Und hey - es ist nach Mitternacht!!!

Aber zuerst noch schnell die Regeln:

  • schreibe 11 Dinge über Dich
  • beantworte die 11 Fragen, die Dir der Tagger gestellt hat
  • denke Dir selbst 11 Fragen aus, die Du den Bloggern, die Du vorhast zu taggen, stellen möchtest
  • suche Dir 11 Blogger aus, die unter 200 Follower haben und tagge sie
  • erzähle es den glücklichen Bloggern
  • zurück taggen ist nicht erlaubt

Und los geht es mit den 11 Dingen über mich!
  1. Ich bin ein absoluter Familienmensch - Familie geht mir über alles!
  2. Ich sammele Backbücher. *ganzbreitgrins*
  3. Ich bin eigentlich immer hilfsbereit und nett, es sei denn, man "tritt mir auf die Füße". Dann werde ich biestig - und das richtig!!!
  4. Ich bin dieses Jahr 20 Jahre verheiratet - yeah Porzellan-Hochzeit.
  5. Ich war so mutig und habe mich für den Wettbewerb bei der Cake Cologne angemeldet.
  6. Man kann mich jagen mit dem Lied "In the air tonight" von Phil Collins (zu viele schlechte Erinnerungen).
  7. Ich liebe grün und gelb.
  8. Ich bin im Juli geboren.
  9. Ich bin ein Katzenmensch - Schnurren wirkt sooooo beruhigend.
  10. Ich hänge an alten und neuen Freundschaften und pflege sie dementsprechend.
  11. Ich bin groooooß. Und das meine ich bei 1,86 m auch wörtlich!

Meine Antworten zu den 11 von Sandra gestellten Fragen:
  1. Mein 3-Gänge-Menü wäre definitiv italienisch: Salat - ein leckeres Pastagericht - Tiramisu.
  2. Meine derzeit liebste Werbung im Fernsehen: Snickers mit Joan Collins. Genial
  3. Warum? Kann ich gar nicht sagen, ich könnt mich einfach nur so kringeln vor Lachen.
  4. E-Book oder klassisch? Ganz eindeutig klassisch. Da gibt es für mich keine Alternative.
  5. Lieber süß oder herzhaft essen? Tja, beides am liebsten. Erst herzhaft und dann ein süßer Nachtisch.
  6. Mein letztes Buch habe ich meinem Sohn "entführt": Tintenherz von Cornelia Funke (bin noch nicht ganz fertig damit)
  7. Meine liebste Jahreszeit ist der Frühling oder Herbst.
  8. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, wüsste ich gar nicht, was ich mir wünschen sollte. Ich habe ALLES! Alles weitere wäre reiner Luxus.
  9. Mit Peggy Porschen würde ich gerne für ein Wochenende in die Törtchenwelt abtauchen! ♥
  10. Meine Lieblingsstadt ist Paris.
  11. Puh. Jetzt wird's schwer. Bei welchem historischen Ereignis wäre ich gern dabei gewesen??? Vielleicht der Stimmung wegen beim Fall der Mauer. Ist das historisch genug?

Jetzt darf ich mir noch 11 Blogger aussuchen:
Ich hätte an Euch folgende Fragen:
  1. High Heel oder Ballerina?
  2. Hast Du einen "ultimativen Backbuchtipp" für mich und alle Leser?
  3. Wenn Du ein Tier sein könntest, was wärest Du?
  4. Bist Du Kaffee- oder Teetrinker?
  5. Wie wäre Deine Traumküche?
  6. Dein schönster Urlaub war wo?
  7. Mit 15 wolltest Du was von Beruf werden?
  8. Dein größtes Vorbild, egal aus welchem Bereich, ist?
  9. Welchen Vorsatz hast Du für 2013 gefasst?
  10. Deine Lieblingsfarbe ist welche?
  11. Wenn schon Fastfood, dann bevorzugst Du welchen?

Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Antworten und ob Ihr überhaupt mitmachen möchtet/werdet!

DANKE Sandra-Schatz, dass ich  durch Dich von dieser Aktion erfahren habe und mitmachen durfte.


In diesem Sinne: "Cake it easy", Eure Anja.

Kommentare:

  1. Juhuuuuu!! vielen Dank Anja! wie kann ich dich den auf meinen Blog "markieren" damit allfällige Followers dich "liken" können?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jenny, im Text einfach markieren und Link setzen. Ich hoffe, das hilft Dir! ;-)

      Löschen
  2. Danke für die vielen Informationen :-)
    Ist schon spannend etwas von Euch zu erfahren !!!

    Liebe Grüße Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, finde ich auch sehr spannend. ;-)

      Löschen
  3. Yeah, habe es geschafft! Hier meine Antworten :)

    http://suesses-von-jennyscakes.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich schon gelesen - aber ich heiße nicht Katja! *nichtschlimm* :-) :-)

      Löschen
  4. Danke fürs Taggen, aber entschuldige bitte, wenn ich nicht mitmache. Das tue ich generell nie, da es auf meinem Blog einzig um das Thema Backen und Süßes gehen soll. Ich freue mich trotzdem! :*

    Beste Grüße
    Rehlein von http://bambi-backt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, gar kein Problem. Aber den Link zu Dir darf ich lassen? Deinen schönen Blog muss man doch weiter verbreiten!!!

      Löschen
    2. Ach sorry, dass ich jetzt erst antworte. Den Link darfst du natürlich drin lassen! Übrigens habe ich mich mittlerweile dazu entschlossen, die Tagging-Fragen auf meiner Facebook-Seite zu beantworten. Ich weiß nicht, ob du das schon mitbekommen hattest. Ich werde deine gleich posten und diesen Beitrag dazu verlinken.

      Liebste Grüße!!

      Löschen
    3. Uih, schön. :) Da hab ich gleich noch was zum Lesen!

      Löschen
  5. Hallo Anja!

    Vielen Dank für den Tagg!
    Ich war auch ganz fleißig und hab alle deine Fragen nach "bestem Wissen und Gewissen" beantwortet... ;o)
    http://tortenpoesie.blogspot.co.at/2013/01/ganz-privat.html

    Süße Grüße,
    An

    AntwortenLöschen
  6. so cool danke!!!!!!! werde gleich anfangen!!!!!! :) :) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du Dich freust. Und DANKE fürs Beantworten.

      Löschen

Was wäre ein Blog ohne Kommentare??? Ich freue mich über jeden Kommentar von Euch. ♥